Lion Meiser

P1020461Lion Meiser

1983 in Hamburg geboren, habe ich mich schon früh für Natur und Bäume interessiert und begeistert.

Zur kletternden Baumpflege kam ich aber erst über Umwege. Nach erfolgreicher Beendigung meines Studiums 2009, habe ich vermehrt in der Garten-, Landschafts- und Baumpflege gearbeitet und mich inzwischen voll und ganz der praktischen Seite der urbanen Natur- und Kulturpflege in Form der kletternden Baumpflege verschrieben. Um allen Anforderungen der Baumpflege und deren sich verändernden Bedingungen gerecht zu werden, gehören Aus- und Weiterbildungen für mich zur Grundvoraussetzung meiner Arbeit.

Zu meinen Ausbildungen gehören:

  • Arbeitssicherheit Baum I (Motorsägen Fällarbeiten)
  • Arbeitssicherheit Baum II (Motorsägenarbeiten mit der Hubarbeitsbühne)
  • Seilklettertechnik A (Grundlegender Baumkletterkurs für Gewerbetreibende)
  • Seilklettertechnik B (Weiterführender Baumkletterkurs zum Arbeiten mit der Motorsäge im Baum)
  • European Tree Worker Climbing (Theoretische und praktische Ausbildung zum kletternden Baumpfleger)
  • European Tree Worker Plattform (Theoretische und praktische Ausbildung zum Baumpfleger mit der Arbeitsbühne)